Simon no Japan / Japanisch / Grammatik

Simon の Japan

Letzte Aktualisierung: 17.05.2015, 18:12:33

Grammatik

Dieser Bereich ist noch in Bearbeitung.

Ein bisschen was von der japanischen Grammatik konntet ihr ja schon kennenlernen. Im Grund gibt es fast alle Worten wie auch in der deutschen Sprache. Ein großer Unterschied ist allerdings, dass der Satzbau unterschiedlich ist. Im Japanischen haben wir einen S-O-P Satzbau, dass bedeutet Subjekt-Objekt-Prädikat. Im Vergleich zum Japanischen, hat Deutsch einen S-P-O Satzbau.

Partikel

Eine weitere Besonderheit stellen die "Partikel" dar. "Partikel" sind Wörter, die Wörtern nachstehen und diese bestimmen. Es gibt viele dieser "Partikel", die wichtigsten sind diese:

Hinweis: zum Japanisch lernen wird man sich früher oder später nochmal mit Wortarten und den deutschen Fachbegriffen der Grammatik auseinandersetzen müssen.

Hier ein paar Beispiele der Partikel: