Simon no Japan / über mich

Simon の Japan

über mich

ein Bild von mir

Hallo, mein Name ist Simon. Ich bin, wie man bestimmt schon bemerkt hat, ein großer Bewunderer der japanischen Kultur, Sprache und Mentalität.

Momentan bin ich am erlernen von HTML, PHP, der Sprache Japanisch und nebenbei zocke ich noch games am Rechner, fahre Longboard und treff mich mit meinen Kumpels. Ich bin zum Zeitpunkt des Erstellens der Website 19 Jahre alt und habe in Berlin gelebt. Jetzt lebe ich mit einem Workin-Holiday-Visum in Japan, Tokyo.

Vor kurzem habe ich meine Ausbildung bei einem großem Telekommunikationsunternehmen als IT-Systemelektroniker erfolgreich abgeschlossen. Nun arbeite ich in Teilzeit im Einzelhandel bei einer großen Discounter-Kette hier in Berlin.

Langsam bereite ich mich auf mein Working-Holidays-Jahr vor, weswegen ich mich entschieden habe, diese Website zu erstellen. Da ich aber keinerlei Erfahrung oder Ahnung vom Webdesign hatte, musste ich mir alles von Grund auf selber beibringen. Der Hauptinhalt meiner Website sollte eigentlich ein Blog sein. Aber mit mehr Ideen kommen auch mehr Inhalte dazu und so kam etwas zur Sprache Japanisch, Urlaubsbilder und noch vieles mehr dazu. Ich hoffe ihr könnt hier ein paar Dinge erfahren, die euch interessieren und euch anregen.

Wenn es probleme mit dem Design meiner Website gibt, bitte euch mir eine Mail zu senden. Natürlich freue ich mich auch über Fragen, Anregungen oder Ideen.

Mein Lebensziel:


Japanisch fließend sprechen können, in Japan leben koennen und einen guten Job haben.

Wo stehe ich momentan:


Ich spreche gebrochen Japanisch und halte mich momentan wieder in Berlin auf, um bald zu studieren.